. .

Stimmen zur NMS

Es ist schön, wenn zwei Lehrer unterrichten, weil wenn die Lehrerin etwas erklärt, kann der andere Lehrer den Kindern helfen, wenn sie etwas nicht verstehen. Wenn zwei Lehrer da sind, kann man sich auch in Gruppen aufteilen.
Julia B., NMS Gabelsberger

In unserer Klasse sitzen ganz verschiedene Kinder und es ist interessant zu sehen, wo die anderen ihre Stärken und Schwächen haben, weil man dadurch auch dazulernt. Am besten gefällt mir das Turnen an unserer Schule, da wir dort unseren Teamgeist beweisen können.
Sina L., NMS Müllerstraße

Mir gefällt gut, dass wir frei  arbeiten können. Mir gefällt es nicht, wenn wir zu viele Nummern aufkriegen. Die Freiarbeit gefällt mir ganz gut.
Jonas S., NMS Gabelsberger

Ich mag es gern, wenn wir zwei Lehrer in der Stunde haben, weil sie uns besser helfen können.
Schüler, NMS Wilten

Es gefällt mir gut, wenn unsere Deutschgruppe geteilt wird, denn der Lehrer hat mehr Zeit für die Schüler, um Probleme und Fragen zu beantworten. Am besten gefällt mir, dass wir nicht nur in der  Schule sitzen und pauken. Dass wir in Zeichnen mit dem Fotoapparat in die Stadt gehen, dass in der Pause die Bibliothek offen ist, dass wir in den Hof gehen können und dass unsere Lehrer so toll sind.
Michelle S., NMS Müllerstraße

In Geografie unterrichten zwei Lehrer, ein Lehrer unterrichtet in Deutsch und der andere in Italienisch. Mir gefällt es, wenn zwei Lehrer da sind, weil uns der andere immer helfen kann.
Gülizan, NMS Dr. Fritz Prior

Es ist cool, wenn man weiß, dass ein Lehrer aus dem Gymnasium einen unterrichtet. Da fühlt man sich, als ob man im Gymnasium sitzt.
Leander T., NMS Gabelsberger

Wenn zwei Lehrer hier sind, bekommt man schneller Hilfe, wenn man diese braucht. Ich finde es einfach suppi.
Manuel, NMS Dr. Fritz Prior

Was wir im individuellen Lernbereich lernen, finde ich super, denn es ist nämlich nie dasselbe.
Lisa B., NMS Müllerstraße

Es ist schön in der NMS zu sein. Dass es in den Hauptfächern zwei Lehrer gibt, ist auch gut. Die Freiarbeit ist besonders toll. Ich finde es einfach schön, hier zu sein.
Stanley A., NMS Reichenau

Es ist toll, wenn uns jemand, aus dem Gymnasium unterrichtet. Ich kann zwischen den beiden Lehrern keinen Unterschied finden.
Luca H., NMS Gabelsberger

Am besten gefällt mir der Aufbau der Fächer und die Lehrer, denn das ist viel intensiver und einfacher, und den Lehrern geht es auch besser.
Omar S., NMS Müllerstraße

Die NMS ist sehr schön, aber sie ist nicht die leichteste Schule. Ich freue mich trotzdem, diese Schule gewählt zu haben. Die Lehrer sind sehr nett hier und können alles sehr gut erklären. Sie unternehmen viel mit uns und machen im Unterricht tolle Sachen.
Viktorija P., NMS Müllerstraße

Freiarbeit macht Spaß, und wir haben genug Zeit.
Sandra, NMS Pembaurstraße

Mir gefällt gut, dass wir eine tolle Klassengemeinschaft haben. In Deutsch bin ich nicht so gut, weil ich Aufsätze schreiben einfach nicht kann. Zwar sagt die Lehrerin immer: “Du kannst das schon!“. Das muntert mich dann immer ein bisschen auf.
Lisa G., NMS Müllerstraße

Wenn ein Schüler nicht sehr gut in der Schule ist, dann bekommt derjenige kein Gymnasiumszeugnis sondern ein normales Hauptschulzeugnis – das finde ich gut.
Selma R., NMS Olympisches Dorf

Ich finde es viel besser, dass es jetzt zwei Lehrpersonen gibt. Mir macht die Freiarbeit sehr viel Spaß. Dass wir Computer in unserer Klasse haben, find ich toll. Alle Lehrer und Lehrerinnen sind sehr nett.
Valentina P., Schülerin

Ohne Leistungsgruppen kann ich bei meiner Freundin bleiben, und sie hilft mir, wenn ich etwas nicht weiß.
Artiona, NMS Pembaur

Mir gefällt es gut, dass wir jetzt schon Physik und Informatik haben.
Wolfgang, NMS Pembaur

Wir müssen uns nicht beeilen, dass wir fertig werden, denn wir haben noch einmal die gleiche Stunde.
Daniel, NMS Pembaur

Wir machen sehr oft Lehrausgänge. Das finde ich toll.
Schüler, NMS Wilten

Mir geht es super in der NMS, das erste Semester war spitze. Ich habe neue Freunde und coole Lehrer. Ein paar sind witzig, ein paar streng, aber nach kurzer Zeit sind sie alle sympathisch und dann liebt man diese Schule.
Mirza A., NMS Müllerstraße

Wir haben vier Jahre Zeit zu lernen, miteinander umzugehen. Das heißt, die Besseren helfen den Schwächeren.
Denise, NMS Dr.-Fritz-Prior

An der NMS gefällt mir, dass wir eine nicht allzu große Klasse sind und dass wir öfter in verschiedenen Fächern frei arbeiten dürfen. Zwei LehrerInnen und verschieden „gute“ SchülerInnen, das kenne ich schon aus der VS. Mir gefällt dieses System sehr gut, weil man immer jemanden finden kann, der einem weiter hilft. Ich persönlich würde diese Schule sehr empfehlen.
Hannah H., NMS Reichenau

Meine Lieblingsfächer sind Physik, Mathematik, Geografie und Biologie. Ich mag meine neuen Freunde, es ist cool neue Freunde zu haben.
Milan S., NMS Dr. Fritz Prior

Zwei Lehrer: Wenn wir Spiele machen, kann keiner schummeln. Wenn es irgendwas zu kontrollieren gibt, geht es schneller. Wenn jemand nicht so gut ist, dann hat er gleich doppelte Hilfe. Nicht so gut ist, dass die Lehrer einen buchstäblich ständig umschwirren.
Sophia, NMS Dr. Fritz Prior

Die Freiarbeit ist fantastisch; wir können uns alle gegenseitig helfen. Bei manchen Übungen bekommt man aber keine Hilfe. Man fühlt sich dabei oft wie ein Erwachsener, weil man sehr selbständig ist.
Sandro K., NMS Gabelsberger

Es gefällt mir, dass wir in der Freiarbeit flüstern dürfen. Wenn wir Fragen haben, helfen die Lehrer uns. Magdalena, NMS Dr. Fritz Prior
Ich finde es fein, dass man bei der Freiarbeit ganz alleine arbeiten kann. Man kann mit irgendeinem Fach anfangen.
Stefanie, NMS Dr. Fritz Prior

Italienisch ist eine schwere Sprache, aber mit so netten Lehrern lernt man es schnell. Kurz und knapp: Es macht einfach Spaß.
Denise, NMS Dr. Fritz Prior

Die Neue Mittelschule steht für Weiterentwicklung, Chancengleichheit und eine neue Lernkultur, in der sowohl Schüler als auch Lehrer in einer entspannter Atmosphäre Leistungen bringen können.
Thomas M., Lehrer

Die Freiarbeit ist toll. Was mir nicht gefällt, da kann ich nichts dazu sagen. Es ist toll, dass zwei Lehrerinnen in der Klasse sind. Die Lehrerin aus dem Gymnasium ist ein bisschen strenger als die Hauptschullehrerin.
Angelina H., NMS Reichenau

Es ist sehr angenehm, wenn nämlich ein Lehrer unterrichtet, kann der zweite den Schülern was erklären. Mir gefällt es gut, da man in seinem persönlichen Tempo arbeiten kann. Projekte sind super. Computer in der Klasse sind toll.
Florian, NMS Reichenau

Da ich mich in der Volksschule immer schwer getan habe, finde ich es toll, in eine Neue Mittelschule zu gehen. Denn mit den zwei Lehrern in den Hauptfächern fällt mir das Lernen viel leichter.
Jasmin B., NMS Reichenau

Im Unterricht in der Freiarbeit ist es sehr fein, dass man sich mit dem Nachbarn besprechen kann, wenn man sich nicht auskennt.
Schüler, NMS Wilten

Hotline Background
HOTLINE:
- 0800 20 56 76
Niederösterreich Oberösterreich Niederösterreich Oberösterreich Niederösterreich Niederösterreich Wien Niederösterreich Niederösterreich Niederösterreich Burgenland Niederösterreich Wien Burgenland Niederösterreich Burgenland Niederösterreich Burgenland Burgenland Niederösterreich Salzburg Salzburg Oberösterreich Oberösterreich Salzburg Oberösterreich Salzburg Steiermark Oberösterreich Steiermark Oberösterreich Steiermark Niederösterreich Oberösterreich Steiermark Niederösterreich Steiermark Burgenland Niederösterreich Salzburg Salzburg Oberösterreich Salzburg Oberösterreich Vorarlberg Vorarlberg Salzburg Salzburg Salzburg Steiermark Steiermark Steiermark Burgenland Burgenland Salzburg Salzburg Klagenfurt Salzburg Klagenfurt Salzburg Klagenfurt Steiermark Klagenfurt Steiermark Steiermark Klagenfurt Klagenfurt Klagenfurt Steiermark Steiermark Klagenfurt Klagenfurt
Niederösterreich
Oberösterreich Niederösterreich Niederösterreich
Niederösterreich Wien Niederösterreich
Niederösterreich Burgenland Wien Burgenland Burgenland
Burgenland
Salzburg Salzburg Oberösterreich
Salzburg Steiermark Steiermark Steiermark Steiermark Steiermark
Salzburg
Vorarlberg
Salzburg Salzburg Steiermark Steiermark Burgenland
Klagenfurt Salzburg Salzburg Klagenfurt Steiermark
Klagenfurt Klagenfurt
Steiermark
Klagenfurt Klagenfurt

Nach oben

Kärnten

Bezirk Feldkirchen

Bezirk Hermagor

Bezirk Klagenfurt am Wörthersee

Bezirk Klagenfurt-Land

Bezirk Spittal/Drau

Bezirk St. Veit /Glan

Bezirk Villach-Land

Bezirk Villach-Stadt

Bezirk Völkermarkt

Bezirk Wolfsberg

Nach oben

Niederösterreich

Bezirk Amstetten

Bezirk Baden

Bezirk Bruck/Leitha

Bezirk Gänserndorf

Bezirk Gmünd

Bezirk Hollabrunn

Bezirk Horn

Bezirk Korneuburg

Bezirk Krems-Land

Bezirk Krems-Stadt

Bezirk Lilienfeld

Bezirk Melk

Bezirk Mistelbach

Bezirk Mödling

Bezirk Neunkirchen

Bezirk Scheibbs

Bezirk St. Pölten-Land

Bezirk St. Pölten-Stadt

Bezirk Tulln

Bezirk Waidhofen/Thaya

Bezirk Waidhofen/Ybbs

Bezirk Wien-Umgebung

Bezirk Wr. Neustadt-Land

Bezirk Wr. Neustadt-Stadt

Bezirk Zwettl

Nach oben

Oberösterreich

Bezirk Braunau

Bezirk Eferding

Bezirk Freistadt

Bezirk Gmunden

Bezirk Grieskirchen

Bezirk Kirchdorf / Kr.

Bezirk Linz-Land

Bezirk Linz-Stadt

Bezirk Perg

Bezirk Ried

Bezirk Rohrbach

Bezirk Schärding

Bezirk Steyr-Land

Bezirk Steyr Stadt

Bezirk Urfahr-Umgebung

Bezirk Vöcklabruck

Bezirk Wels-Land

Bezirk Wels-Stadt

Nach oben

Nach oben

Steiermark

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Bezirk Deutschlandsberg

Bezirk Graz

Bezirk Graz-Umgebung

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Bezirk Leibnitz

Bezirk Leoben

Bezirk Liezen

Bezirk Murau

Bezirk Murtal

Bezirk Südoststeiermark

Bezirk Voitsberg

Bezirk Weiz

Nach oben

Tirol

Bezirk Imst

Bezirk Innsbruck Land / Ost

Bezirk Innsbruck Land / West

Bezirk Innsbruck-Stadt

Bezirk Kitzbühel

Bezirk Kufstein

Bezirk Landeck

Bezirk Lienz

Bezirk Reutte

Bezirk Schwaz

Nach oben

Nach oben

Wien

1010

1020

1030

1040

1050

1060

1070

1080

  • NMS Pfeilgasse

1090

1100

1150

1160

1170

1180

1190

1200

1210

1220

1230

Nach oben